FREIWILLIGE FEUERWEHR NEUSTADT VOGTLAND

Mannschaftstransportwagen

Nach 2-jähriger Planungs- und Fertigungszeit konnten wir Ende 2019 einen neuen Mannschaftstransportwagen in Dienst stellen. Dieser ersetzt einen Barkas B1000, der mittlerweile fast 30 Dienstjahre hinter sich hatte.

Fahrgestell: Volkswagen Crafter 4motion

Baujahr: 2019 Funkrufname: Florian Neustadt 11/19/1 Hubraum/Leistung: 1968cm³/130kW zG Gewicht: 3500kg Ausbau: Schäfer Einsatzfahrzeuge

Fahrzeugausstattung

- Allradantrieb - ausfahrbare Trittstufe - Umfeldbeleuchtung - Rückwärtswarnsystem/Verkehrsabsicherung - Konturmarkierung (reflektierend, für eine bessere Sichtbarkeit) - 7 Sitze - ausklappbarer Schreibtisch - Durchsagemöglichkeit